Vernetzen

Aktuell

Vorsicht! Betrüger zocken über Facebook ab

Beitrag

| am

Polizei - Vorsicht! Betrüger zocken über Facebook ab

Linz – Facebook wird nicht nur als Hetz-Plattform genutzt, sondern immer häufiger auch als Möglichkeit für Betrügereien. So meldete sich am Freitag bei der Polizeiinspektion Linz ein User, der über den Facebook-Account eines Bekannten angeschrieben wurde. Angeblich befände der sich im Urlaub. Unter dem Vorwand einer Notlage wurde das Opfer gebeten, 2000 EUR auf ein Konto zu überweisen, da der Geschädigte lediglich über 1000 EUR verfügen würde, überwies er dieses Summe gutgläubig. Der Betrug fiel erst auf, als ein weiterer Bekannter des Opfers ebenfalls auf die gleiche Betrugsmasche hereinfiel.

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Podcast

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.