Weihnachtswunschbaumaktion in Bad Honnef gestartet

0

Bad Honnef –  Heute wurden die Weihnachtswunschbaumaktion Bad Honnef im Rathaus gestartet. 140 Kinder und 76 Seniorinnen haben ihre Wunschzettel aufgehängt. Nun werden Patinnen und Patinnen gesucht, die die Kärtchen abnehmen und die Wünsche bis zum 11.12. erfüllen, wobei die Geschenke den Geldwert von 25 EUR nicht überschreiten sollten.

Die Päckchen werden dann von den Eltern vor Weihnachten im Rathaus abgeholt und für die Kinder unter den heimischen Weihnachtsbaum gelegt.

Neben dem Rathaus befinden sich die Wunschbäume in den Filialen der Kreissparkasse in der Hauptstraße und in der Aegidienberger Straße und im Hit-Markt. Ab Samstag steht auch ein Wunschbaum im Reitersdorfer Park.

Die Aktion wurde 2009 vom Bündnis für Familie ins Leben gerufen und ist für Menschen gedacht, die nicht so begütert sind. Partner ist die Stadt Bad Honnef. Bis 2018 beteiligte sich auch noch das Jobcenter, das sich dann aus Datenschutzgründen zurückzog.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein