Winterzeit im Bürgerpark Unkel

Gemeinsam für Vielfalt e.V.

0
wheelpark 2
Wheelpark - Foto: Gemeinsam für Vielfalt e.V.

Unkel – Es wird spät hell und früh dunkel. Aber dennoch ist der Bürgerpark in Unkel nicht verwaist. Zur Einstimmung auf die Adventszeit kommen Familien, eingeladen von der katholischen Kirchengemeinde Sankt Pantaleon, in den festlich dekorierten Park.

Die Kinder freuen sich sichtlich, aus Naturmaterial den von Anja Rihm, der Vorsitzenden von Gemeinsam für Vielfalt e.V. vorbereiteten großen Schweifstern zu gestalten. Er ist nun ein Blickfang für diejenigen, die den Bürgerpark betreten. Es lohnt sich aber auch, die Fotos von der Dekoration und der adventlichen Beleuchtung in den Fenstern auf dem Info-Screen im Kassenhäuschen des ehemaligen Freibads zu betrachten.

schweifstern
Schweifstern – Foto: Gemeinsam für Vielfalt e.V.

Veränderte Öffnungszeiten in den Wintermonaten

Das Gelände des Parks ist nicht beleuchtet. Seit dem 01. November 2021 ist der Park deshalb täglich nur von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Schließung der Toiletten

Auch die nicht beheizbaren Toiletten müssen in den Wintermonaten geschlossen bleiben. Aufgrund der frostigen Temperaturen ist das Wasser bereits abgestellt.

Pause für die Annahme von Fahrradspenden für die Flutopfer an der Ahr

Das Ziel, in diesem Jahr einhundert gespendete Fahrräder fahrbereit zu machen, ist erreicht. Fünfundzwanzig Drahtesel müssen noch übergeben werden. Danach ist erst einmal Stopp und es können keine weiteren Fahrradspenden mehr angenommen werden. Falls weiterhin Bedarf vorhanden ist, wird die Aktion im kommenden Jahr fortgesetzt.
Die Fahrradwerkstatt geht in die Winterpause

Am 01.12.2021 wird die Fahrradwerkstatt in die Winterpause gehen. Gerd Faßbender, ihr Leiter, ist bei Fragen und Anliegen unter der Rufnummer 01511 – 86 68 334 zu erreichen.

Winter-Schließung des Wheel- und Skateparks

Die zunächst mit einigen mobilen Elementen ausgestattete Anlage im ehemaligen Nichtschwimmer-Becken kann in den Wintermonaten nicht geöffnet werden. Öffnungstermine werden auf der Webseite von Gemeinsam für Vielfalt e.V. unter https://gfv-unkel.de veröffentlicht. Wer die Wheelpark-Initiative bei der Planung und Gestaltung des Wheelparks unterstützen möchte, erreicht das Team unter wheelie@gfv-unkel.de.

Sibylle Meyer
Gemeinsam für Vielfalt e.V.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein