Anna Kirmes eröffnet – Regen kein Thema

0
2064

Bad Honnef-Rommersdorf – Weder Wind noch Wetter kann die Rommersdorfer davon abhalten, ihre Traditionsfeste zu feiern. So musste ausgerechnet heute am Eröffnungstag der Anna Kirmes Petrus seine Schleusen öffnen. Pfarrer Breuer wusste mehr: „Meine Wetter-App sagt, um 17.30 Uhr hörts auf zu regnen.“

Bevor der Kirmesmann traditionell von den Kindern in die Höhe gezogen wurde, waltete Bürgermeister Otto Neuhoff seines Amtes und kümmerte sich um den Fassanstich.

Musikalisch gestaltete den Abend die Partyband California.

Nach dem Festhochamt geht es Sonntag mit dem Hochamt weiter. Gegen 12.30 Uhr sind die Krönung der neuen Majestäten und ganz besondere Ehrungen zu erwarten. Mit einem Platzkonzert des Spielmannszugs des TV Eiche und der Verbrennung des Kirmeskerls (Montag, ab 19 Uhr) endet die diesjährige Kirmes.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein