Bad Honnef AG Kundenbefragung: Service, Leistung und Wertschöpfung top

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bhag kundenbefragung 2022
Daniela Paffhausen (Leiterin Marketing BHAG) holt das nagelneue E-Bike für die Gewinnübergabe bei Daniel Mäurer (Zweirad Mäurer Bad Honnef) ab – Quelle: BHAG

Bad Honnef – Rund 2.000 Personen haben an der BHAG Kundenbefragung 2022 teilgenommen.

Fast 90 Prozent der Befragten beurteilen den Kundenservice als „außerst oder ziemlich sachkundig“, etwa 93% finden das Verhalten der Mitarbeiter „ziemlich oder äußerst professionell“ und etwa 84% der Befragten glauben, „dass ein starker lokaler Zusammenhalt von Wirtschaftsunternehmen und Bürgern, die Region insgesamt erfolgreicher macht“.

Mit der Befragung war auch ein Gewinnspiel verbunden. Über ein E-Bike Raleigh DUNDEE LTD im Wert von 2.800,00 Euro freut sich Thomas Fros aus Bad Honnef, der kein Foto von der Gewinnübergabe wünschte.

Nachfolgend weitere Ergebnisse:

Kundenservice
• Über 88% der Befragten finden den Kundenservice äußerst oder ziemlich sachkundig.
• Etwa 62% der Befragten finden die Erreichbarkeit ausgezeichnet oder sehr gut.
• Über 80% der Befragten fanden die Problembehebung äußerst oder ziemlich schnell.

Qualität der Leistung
• Etwa 93% der Befragten finden das Verhalten der Mitarbeiter ziemlich oder äußerst professionell.
• Über 84% der Befragten finden das die BHAG ihre Bedürfnisse ziemlich oder äußerst gut versteht.
• Etwa 57% der Befragten finden die Service-Qualität der BHAG im Vergleich zur Konkurrenz weitaus besser, um einiges oder etwas besser.

Regionale Wertschöpfung
• Etwa 84% der Befragten glauben, dass ein starker lokaler Zusammenhalt von Wirtschaftsunternehmen und Bürgern, die Region insgesamt erfolgreicher macht.
• Für etwa 50% der Befragte ist die regionale Wertschöpfung das wichtigste bzw. das zweitwichtigste Kriterium warum sie ihre Energie/Produkte bei der BHAG und nicht bei einem Online-Anbieter beziehen.

Kriterien warum die Befragten die Energie bei der BHAG beziehen:
• Regionaler Anbieter
• Persönlicher Ansprechpartner
• Zufriedenheit
• Guter Service
• Preis-Leistungsverhältnis

Nachhaltigkeit/Umwelt
• Für etwa 50% der Befragten ist das Engagement für Nachhaltigkeit und die Umwelt das wichtigste bzw. das zweitwichtigste Kriterium warum sie ihre Energie/Produkte bei der BHAG und nicht bei einem Online-Anbieter beziehen.
• Etwa 50% der Befragte finden den Ausbau der Solarenergie wichtig.
• Etwa 38% der Befragten finden den Ausbau der Infrastruktur Elektromobilität wichtig.
• Etwa 33% der Befragten finden die Bildungsinitiative der BHAG für Kindergärten/Grundschulen wichtig.

 

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