Connect with us

Geben Sie einen Suchbegriff ein

Honnef heute
selhof kirmes - Die "härteste Kirmes" Bad Honnefs eröffnet

Cityvideo

Die “härteste Kirmes” Bad Honnefs eröffnet

Bad Honnef-Selhof. Die Selhofer Kirmes und der Karneval liegen eng beieinander. Während der Spielmannszug in der City noch den Uniformappell feierte, luden die Veranstalter der Kirmes Op Self heute Nachmittag zum Fassanstich.

cb no thumbnail - Die "härteste Kirmes" Bad Honnefs eröffnet

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Den nahm traditionell der Bürgermeister vor. Gut ein Jahr vor der Bürgermeisterwahl geht dem zurzeit einiges ganz gut von der Hand. Auch diesmal. Eins, zwei und drin war der Zapfhahn. In seiner Begrüßung bezeichnete er die Kirmes op Selef als “härteste” Bad Honnefs.

Tradition sind die Reibekuchen. Am Abend zuvor vorbereitet, brutzelten sie heute goldbraun im heißen Fett.

Für die Musik ist in Selhof das Tambourcorps Frei Weg zuständig. Und die Mitspieler um Corps-Chef Ingo Olbermann ließen sich nicht zweimal bitten, spielten beliebte und bekannte Märsche.

Montag endet die Kirmes am Abend mit der Verbrennung des Kirmeskerls. Erstmals wird auch ein Feuerwerk abgebrannt. Sonntag zieht um 18:30 Uhr der Fackelumzug durch den Ort.

Veranstalter sind der Orts- und Verschönerungsverein, die Große Selhofer KG und der Junggesellenverein.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung

Beiträge kostenlos abonnieren

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren

Bad Honnef

Bad Honnef – Genau 5 mal 11, also 55 jecke Jahre jung, wird der Malteser Hilfsdienst e.V. in Bad Honnef in diesem Jahr. Das...

Bad Honnef

Bad Honnef – Die Weiterentwicklung der Insel Grafenwerth steht weiterhin im Focus öffentlicher Meinungsbildung. Bemängelt werden die massiven Baumaßnahmen und die Fällung alter, gesunder...

Handball

Bad Honnef – Nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison, können die Herren des TV Eiche Bad Honnef heute Abend den Einzug in die Play-off-Runde...

Interview

Laurin von Speicher interviewte SIBI-Schulleiterin Dr. Gabriele Jacob

Bad Honnef

Bad Honnef – Nach Informationen von Honnef heute wurde Dr. Gabriele Clooth-Hoffmeister auf der gestrigen Mitgliederversammlung von Bündnis 90/Die Grünen nun auch offiziell als...

De Zoch kütt

Rhein-Sieg/Bonn – In Bad Honnef und der Region beginnt diese Woche der Straßenkarneval. Donnerstag geht es bereits in Bonn und Köln los, während in...

Siebengebirge

Bad Honnef/Königswinter – Norbert Röttgen (54) will CDU-Vorsitzender werden! Das berichtet heute unter Berufung auf die Rheinische Post der “Focus”. Röttgen, der bei der...

De Zoch kütt

Bad Honnef – War das eine klasse Sitzung am Samstagnachmittag im Haus Hohenhonnef. Die KG Löstige Geselle hatte wieder alles top vorbereitet, stellte den...

Werbung