Folgen Sie uns

Asbach

Gebäudebrand in Etscheid – Keine Verletzten

Beitrag

- Veröffentlicht am

2018 08 30 F2 Etscheid 01 - Gebäudebrand in Etscheid - Keine Verletzten
Foto: Feuerwehr Verbandsgemeinde Asbach

Asbach/Etscheid. Zu einem Gebäudebrand rückten Donnerstagnacht gegen 1:15 Uhr die aus Etscheid und Neustadt aus. In Etscheid brannten ein Schuppen sowie Teile eines Haus-Dachstuhls. Personen wurden nicht verletzt.

Unter Atemschutz mussten die Wehrleute das Feuer im Inneren des Gebäudes sowie außen löschen. Gegen 2 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Über den Gelenkmast der Feuerwehr Asbach wurde das Dach geöffnet, um Glutnester abzulöschen. Zur Koordinierung der Einsatzkräfte war der Einsatzleitwagen aus Buchholz im Einsatz. Die Schnelleinsatzgruppe des DRK mit einem Rettungswagen war ebenfalls vor Ort.

Bürgermeister Michael Christ machte sich in der Nacht selbst ein Bild von der Einsatzstelle und informierte sich über die Situation der Bewohner. Zur Brandwache blieb die Feuerwehr Etscheid noch bis 5:45 Uhr an der Unglücksstelle.

Im Einsatz waren unter der Leitung von Wehrleiter Arnold Schücke die Feuerwehren Etscheid und Neustadt, der Gelenkmast der Feuerwehr Asbach sowie der Einsatzleitwagen aus Buchholz mit insgesamt rund 40 Einsatzkräften. Zudem waren vor Ort der Rettungsdienst und die DRK Schnelleinsatzgruppe sowie die Polizei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.