„Hans Dampf in allen Gassen“ regiert auf dem Berg

Bad Honnef-Aegidienberg. Noch vor dem offiziellen Start in die närrische Zeit proklamierte die KG Klääv-Botz Aegidienberg am Samstag ihr Prinzenpaar der Session 2018/2019.

Präsident Oliver Fröhlke eröffnete samt Elferrat und den insgesamt über 30 Nachwuchstalenten der Fünkchen und dem Spielmannszug der KG Klääv-Botz die diesjährige Proklamation.

Bergfunken und Prinzengarde präsentierten ihre ersten neuen Sessionstänze, dann schloss sich der Vorhang. Gegen 21 Uhr war es so weit. Der Vorhand öffnete sich für das neue Prinzenpaar Prinz Mirko I. und Aegidia Bettina I.

Das alte und das neue Prinzenpaar | Foto: KG Klääv-Botz

Mirko Lorenz, 1971 in Torgau geboren, ist ein „Hans Dampf in allen Gassen“. Die KG Klääv-Botz, der Männergesangverein und die Sportfreunde Aegidienberg wissen sein Engagement zu schätzen. Präsident Fröhlke beschrieb Mirko wie folgt: witzig, charmant, zuverlässig und unglaublich fleißig.

Aegidia Bettina, die am 7.6. „irgendeines Jahres“ im Saarland geboren wurde, stand strahlend im Scheinwerferlicht. Sie lernte ihren Mirko 2006 im fernen Prag kennen und lieben. Seitdem steht sie an seiner Seite und unterstützt ihn in all seinen Aktivitäten.

Das diesjährige Ordensmotiv der Klääv Botz | Foto: KG Klääv-Botz

Das Programm wurde von Literat Kay Scharfenstein zusammengestellt, der auch in diesem Jahr zusammen mit Guido Ottersbach den Karnevalsorden entworfen hat. Der Orden symbolisiert eine Parkscheibe und trifft damit genau den Nerv der Zeit.

Die Gruppe Las Locas tanzte an diesem Abend zusammen mit Ex-Prinzessin Franziska. Als die Band „Druckluft“ spielte, stand auch der letzte Besucher und klatschte euphorisch mit.

Die Ehrengarde der KG bildete den Abschluss. Fazit der 1. Vorsitzenden, Susi Krewinkel: „Die Veranstaltung ist rundum gelungen!“

Druckluft | Foto: KG Klääv-Botz

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.