Folgen Sie uns

Aegidienberg

Musik im Veedel: Freitag erstes Konzert auf dem Aegidiusplatz.

Mit “Autumn Nights” aus Selhof – Großes Lob für das Ordnungsamt

Beitrag

- Veröffentlicht am

miv schlimbach - Musik im Veedel: Freitag erstes Konzert auf dem Aegidiusplatz.
Heike Schlimbach vom gleichnamigen Café auf dem Aegidiusplatz und Peter Monschau, Geschäftsführer der KG Löstige Geselle, freuen sich auf Freitag

Bad Honnef-Aegidienberg – Die Kultur- und Veranstaltungsszene leidet weiterhin unter den Coronaverhältnissen. Öffentliche Auftritte sind wenn überhaupt nur unter erschwerten Bedingungen möglich.

Das Konzept Musik im Veedel liegt schon länger in der Schublade. Corona hat die Initiatoren, den Zeughaus Kleinkunstkeller, das Café Schlimbach und die Band Autumn Nights, nun dazu veranlasst, kurzfristig zu handeln. Nach der Öffentlichen Probe der Autumn Nights vor wenigen Wochen an der Kapelle in Selhof findet nun das erste offizielle Musik im Veedel-Konzert am Freitag ab 19.30 Uhr auf dem Aegidiusplatz statt.

Ein großes Lob gab es für das Ordnungsamt der Stadt Bad Honnef, das unbürokratisch die Veranstaltung unterstützt hat. Heute fand vor Ort ein letzter Ortstermin statt, bei dem die MitarbeiterInnen der Stadt noch einmal erklärten, was wegen Corona zu bedenken ist. So stellt das Café Schlimbach beispielsweise runde Stehtische für jeweils 10 Personen in einem markierten Bereich auf und natürlich ist auch der Abstand zwischen Band und Fans gewährleistet.

Musik im Veedel findet in allen Bad Honnefer Stadtteilen statt und soll zur Belebung der Veedel beitragen. Vor Ort werden auf Wunsch Unternehmen und Vereine mit einbezogen.

Eintritt wird nicht erhoben, aber es wird per Hut gesammelt. Die Erlöse gehen an die Musikerinnen und an soziale Veedel-Projekte, diesmal an den Löschzug Aegidienberg der Freiwilligen Feuerwehr Bad Honnef.

Musikerinnen und Gruppen, die mitmachen möchten, können sich gerne beim Zeughaus-Kleinkunstkeller melden.

Das nächste Musik im Veedel-Konzert ist am 17.7.2020 in Selhof geplant.

 



 

Schreiben Sie einen Kommentar

Weitere Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bevorstehende Veranstaltung

Veranstaltungen

Aug 2020

Mo Die Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Podcast

Werbung
Werbung

Beiträge kostenlos abonnieren

Loading