Vernetzen

Sport

Oh, ihr tollen Kämpfer! – HFV holt Unentschieden beim Aufstiegsaspiranten

Beitrag

| am

Ibo Memet erzielte den umjubelten Ausgleich. Unser Foto zeigt den Stürmer bei einer akrobatischen Leistung in einem früheren Spiel

Bad Honnef. Wenn es um Kampfesmoral ginge, würde der FV Bad Honnef in dieser Saison aufsteigen. Zum wiederholten Mal lief die Mannschaft einem Rückstand hinterher. Diesmal holte sie in der zweiten Halbzeit zwei Tore auf – und das auswärts gegen den Aufstiegsaspiranten FV Endenich.

Mit viel Respekt reiste die Elf von Nana Amaniampong in die Bundeshauptstadt. Um nicht ins offene Messer zu laufen, taktierte sie zunächst vorsichtig und versuchte, die Defensive zu stärken.

Der FVE ließ sofort erkennen, warum er zurzeit Tabellenzweiter ist. Mit schnellen Spielzügen und enormem Druck machte er den Gästen das Leben nicht leicht. In der 41. Minute traf dann Marlon Ruhnau nach einem klasse Spielzug zum 1:0.

Florian Schöller schaffte in 59. Minute mit einem Distanzschuss das 2:0. Zu diesem Zeitpunkt hätte Honnef höher zurückliegen können. Und auch in der Folgezeit lagen die besseren Chancen auf Endenicher Seite.

Manuel Jäger war es dann, der seine Mannschaft in der 84. Minute mit dem Anschlusstreffer belohnte. Acht Minuten vor dem regulären Ende erzielte der kurz zuvor eingewechselte Ibrahim Memet sogar noch den vielbejubelten Ausgleich.

HFV-Geschäftsführer Frank Breidenbend hatte kein Probleme mit dem Kommentar, dass Endenich die spielstärkere Mannschaft gewesen sei. Die Grün-Weißen hätten einen “Big Point” geholt, der eigentlich nicht einkalkuliert war. “Für uns sicherlich ein schmeichelhafter Sieg”, so Breidenbend.

 

 

 

Anzeigen //pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

24Feb14:00Ausstellung "antiform Ladenzeile"

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 86 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X