Vernetzen

Bad Honnef

Schützengala 2018: Bunt, fröhlich, einzigartig

Beitrag

| am

Bad Honnef. Zum dritten Mal fand heute im Kursaal vor vollem Haus die Schützengala statt. Sie ist ein gemeinsames Projekt des Rommersdorf-Bondorfer Bürgervereins und der St. Sebastianus Schützenbruderschaft Bad Honnef.

Erdacht und entwickelt wurde sie von Daniel Behr und Benny Limbach. Beide standen heute erneut im Mittelpunkt. Daniel hatte die Aufgaben des Organisators und Moderators übernommen, der 26-jährige Benny holte sich die Königswürde bei den St. Sebastianus-Schützen. Und damit das jugendliche Bild perfekt wurde, schoss sich IUBH-Student Raphael Path mit seinen 31 Jahren in Rommersdorf-Bondorf zur Majestät.

Mittlerweile schon traditionell eröffneten der Spielmannszug des TV Eiche und die Rheinbreitbacher Burgbläser gemeinsam die Gala. Nach den Fanfarenklängen von der Empore ging es hinab in den Festsaal.

Die offizielle Begrüßung übernahmen die beiden Vereinspräsidenten August Heinen und Stephan Elster. Gäste aus der Politik waren unter anderem die Bundestagsabgeordnete Nicole Westig, der stellvertretende Bürgermeister Peter Profittlich und Bürgerblock-Fraktionschef Karl-Heinz-Dißmann.

Danach ging es zur Musik der Band Helicopter auf die Tanzfläche. Nächster Höhepunkt war die Gratulationscour, an der sich auch diesmal wieder viele Vereine aus Nah und Fern beteiligten, bevor es dann im mit Lichteffekten verzauberten Kursaal langsam auf das Finale zuging. Und das bestritt Björn Hauser mit seiner unnachahmlichen Mitsinganimation.

Eine eindrucksvolle Gala mit traditionellen und modernen Elementen, die ihresgleichen sucht.

Anzeigen //pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

24Feb14:00Ausstellung "antiform Ladenzeile"

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 86 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X