Vernetzen

CityVideo

Selhofer sauer: Linie 566 fährt nicht mehr wie bisher

Beitrag

| am

Bad Honnef. An der Haltestelle Selhof Kirche ist die Welt noch in Ordnung. Hier hält die Linie 566 wie eh und je und setzt dann ihre Fahrt fort. Die Bürger- und Bürgerinnen, die an der Kapelle, der Schulstraße oder in der Brückenstraße zusteigen möchten, gucken in die Röhre. Und das schon seit Beginn der Kanalbaumaßnahmen in der Schulstraße.

Seit ein paar Wochen protzt die Straße zwar wieder mit einer neuen Teerdecke und bis auf die Brückenstraße sind die Baustellen aufgehoben, dennoch taucht rund um die Kapelle die Linie 566 nicht mehr auf.

Warum das so ist, will der zuständige Rhein-Sieg-Kreis nicht verraten. Die Wirtschaftlichkeit sei es nicht, die sei im Öffentlichen Nahverkehr sowieso nicht gegeben. Es gibt Hinweise, dass die bisherigen Busse zu groß seien und zu viel Schaden angerichtet hätten. Bestätigt wurde das nur indirekt.

Viele Selhofer sind über die mobilen Einschränkungen sauer und wundern sich auch über die Kommunikation. Öffentlich mitgeteilt wurde bislang nicht, warum die 566 nicht mehr alle Stationen anfährt.

Die Stadt Bad Honnef drängt darauf, dass die Busse weiterhin die bisherige Route fahren, spätestens zum kommenden Fahrplanwechsel im Dezember. Morgen wollen sich die Verantwortlichen zu einem Gespräch treffen.

 

Teilen Sie Ihre Meinung mit

 

Anzeigen //pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

24Feb14:00Ausstellung "antiform Ladenzeile"

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 86 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X