Vernetzen

Aegidienberg

Spende aus dem PS-Zweckertrag für „Die Wurzelkinder“

Beitrag

| am

Wurzelkinder mit (v.l.) Maria Houbertz, Heike Schmitz, Dorit Schlüter (Vorsitzende SSK Bad Honnef), Daniela Wagner (Leiterin Kindertagesstätte), Regine Winterscheid | Foto: Ev. Kindertagesstätte

Bad Honnef. Mit einer Spende aus dem PS-Zweckertrag in Höhe von 600 Euro unterstützt die Stadtsparkasse Bad Honnef über den Förderverein der Ev. Kindertagesstätte „Die Wurzelkinder“ bei der Anschaffung eines Fahrradanhängers. Der Betrag wurde in dieser Woche von Stadtsparkassenleiterin Dorit Schlüter überreicht. Begrüßt wurde die Vorstandsvorsitzende Dorit Schlüter von Daniela Wagner (Leiterin Kindergarten), und den Kindern der Waldgruppe.

„Die Gegebenheiten des Waldes werden von der Waldgruppe der Wurzelkinder als unendlicher Lern- und Spielort genutzt. Trotzdem sind die Erzieherinnen der 20 Kinder darauf angewiesen, täglich etliche Dinge zu transportieren, z.B. Wasser, Kletterseile, Taschenmesser, Lupengläser, eine erste Hilfe Tasche, das Bestimmungsbuch, Müllbeutel”, so die Kindergartenleiterin. Bisher sei dazu dazu ein Bollerwagen genutzt worden und die Erzieherinnen hätten volel Rucksäcke transportieren müssen.

Dank der Spende ist der Kiga jetzt Eigentümer eines neuen Queridoo Fahrradanhängers, der durch sein geringes Gewicht und seine einfache Handhabung den Alltag deutlich einfacher gestaltet.

Dorit Schlüter betonte, es wäre schön, dass schon die kleinen Kinder die Möglichkeit hätten, an diesen pädagogischen Ausflügen teilzunehmen. “Uns ist es wichtig, dass die Kinder schon früh den respektvollen Umgang mit der Natur und Umwelt erlernen. Ein Projekt, das die Stadtsparkasse Bad Honnef gerne aus dem PS-Zweckertrag unterstützt.“, so die Stadtsparkassenleiterin.

Seit 1952 bieten die Rheinischen Sparkassen ihren Kunden nun bereits die erfolgreiche Kombination aus Gewinnspiel und Geldanlage an; das PS-Sparen ist beliebter denn je und das ist nicht ohne Grund so – „denn ein kleiner Einsatz ermöglicht große Gewinne“, erläutert Dorit Schlüter. Monatlich werden über drei Millionen Euro an Gewinnen ausgeschüttet.

 

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

März, 2019

22Mär17:30Eröffnungsfeier der Marktschwärmerei

23Mär18:0019:30Konzert des Klavierzyklus

24Mär19:0021:00Duoabend mit Ida Bieler (Violine) und James Maddox (Klavier)

27MärJeden TagPuppentheater im Saal Kaiser

29Mär20:30TOUT EST BON

30Mär16:0016:45Führung rundum St. Johann Baptist Bad Honnef

30Mär20:0022:00„BIG BANG! Chansons Swing“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 57 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X