Vernetzen

Bad Honnef

Uniformappell: Bürgermeister stimmt “Wenn et Trömmelche jeit” an

Beitrag

| am

Bad Honnef. Die Sache wird ernst. Samstag trat der Spielmannszug des TV Eiche zum Uniformappell vor seinem Stammquartier, dem Vierkotten, an. Höchste Alarmstufe für alle Jecken, die Kostüme zu entstauben.

Neben Vertretern der lokalen Karnevalsgesellschaften und der Wirtschaft war auch Bad Honnefs Bürgermeister Otto Neuhoff anwesend, ließ das Mikro anschalten und stimmte, schon ganz im „Wiederwahlmodus“, die Jecken-Hymne “Wenn et Trömmelche jeit” an.

Nach Ehrungen, Vorstellung neuer Mitglieder, Spendeübergaben und der Präsentation eines neuen Tanzliedes von Matthias Wessels wurde es dann für die Stadtsoldaten heikel: Eine klitzekleine Unregelmäßigkeit an ihren Uniformen und sofort ging der Deckel der Vereinskasse auf. Für manche wurde es richtig teuer, weil ein Flecken auf der Uniform gefunden wurde oder sogar ein Loch im Jackett.

Kommenden Samstag müssen die Stadtsoldaten und ihre Uniformen parat sein. Dann ist Sessionseröffnung im Kursaal. Einmarsch ist um 19.30 Uhr. Veranstalter ist das Festkomitee Bad Honnefer Karneval.

Anzeigen //pagead2.googlesyndication.com/pagead/js/adsbygoogle.js (adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

24Feb14:00Ausstellung "antiform Ladenzeile"

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 86 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X