Vernetzen

Rhein-Sieg/Bonn

Wenn Kinder nicht zur Schule wollen – Infoabend für Eltern von Grundschulkindern

Beitrag

| am

Rhein-Sieg-Kreis. Schon Grundschulkinder können unter Schulmüdigkeit leiden – und ihre Eltern leiden mit. Diese Problematik ist Thema eines Infoabends am 22. November 2018 in Siegburg.

Erste Anzeichen von Schulmüdigkeit können sein, wenn Kinder sich nicht oder nur schwer zu Hausaufgaben motivieren lassen oder in der Schule scheinbar „abwesend“ sind. Manche Kinder versuchen mit verschiedenen Tricks entweder erst gar nicht zur Schule gehen zu müssen oder sich wegen gesundheitlicher Beschwerden vorzeitig von dort abholen zu lassen.

Der Infoabend in den Psychologischen Beratungsdiensten des Rhein-Sieg-Kreises will die verschiedenen Gründe für Schulmüdigkeit beleuchten. Eltern können ihre Sorgen und Ängste austauschen und Strategien lernen, wie sie ihre Kinder dabei unterstützen können, wieder mehr Freude am schulischen Alltag zu haben.

Die Veranstaltung findet am 22. November 2018 bei den Psychologischen Beratungsdiensten des Rhein-Sieg-Kreises in der Mühlenstraße 49 in Siegburg statt und läuft von 18.30 Uhr bis 21 Uhr. (db)

Interessierte können sich bis zum 25. Oktober 2018 per E-Mail für den kostenfreien Gesprächsabend anmelden:
veranstaltung.schulpsychologie@rhein-sieg-kreis.de

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

März, 2019

24Mär19:0021:00Duoabend mit Ida Bieler (Violine) und James Maddox (Klavier)

27MärJeden TagPuppentheater im Saal Kaiser

29Mär20:30TOUT EST BON

30Mär16:0016:45Führung rundum St. Johann Baptist Bad Honnef

30Mär20:0022:00„BIG BANG! Chansons Swing“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 55 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X