Vernetzen

Im Focus

Winter im Siebengebirge – Feuerwehr musste umgestürzte Bäume beseitigen

Beitrag

| am

Winterlicher Einsatz am Samstagmorgen am Ölberg

Siebengebirge | Der Einzug des Winters mit Sturm und Schnee hat am Samstag im Siebengebirge zu zwei Einsätzen der Feuerwehr Königswinter gesorgt. Am Ölberg blockierten umgestürzte Fichten die Zu- und Abfahrt auf den Ölberg, in Niederdollendorf war ein großer abgeknickter Ast in der Nähe des Friedhofs zu entfernen.

Am Ölberg stürzte Samstagmorgen nach Durchzug von stärkeren Sturmböen in Kombination mit nassem Neuschnee eine große Fichten auf die Zufahrtsstraße zum Gasthaus. Während der Erkundung der eintreffenden Wehrleute des Löschzugs Ittenbach kam es immer weiter zu starken Windböen. Fichten stürzten um und blieben in Nachbarbäumen hängen.

Nachdem weitere Bäume auf den Fahrweg fielen, hatte sich eine Art Schneise im Wald gebildet. Damit Gäste und Mitarbeiter das Gasthaus auf dem Ölberg erreichen bzw. verlassen konnten, wurde der Fahrweg von acht Kräften der Feuerwehr freigeräumt. Weitere Maßnahmen veranlasste der Waldbesitzer.

In Niederdollendorf knickte der starke Wind einen großen Ast in Höhe des Friedhofs ab und musste von den Feuerwehrleuten beseitigt werden.

Den Einzug des Winters im Siebengebirge nimmt die Feuerwehr zum Anlass, noch einmal darauf hinzuweisen, dass die Zufahrten zum Wald freigehalten werden müssen. Feuerwehr und Rettungsdienst dienen die Wege unter anderem als Zu- und Abfahrt bei der Rettung von verunglückten Schlittenfahrern und Wanderern.

Text/Fotos: FF Königswinter

Die Feuerwehr schaffte eine Zufahrt zum Ölberg

Die Feuerwehr schaffte eine Zufahrt zum Ölberg

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

16Feb19:00Dragons gegen Ulm

17Feb11:00Tag der Offenen Tür im Cura-Krankenhaus

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 90 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X