Bad Honnef-Rhöndorf – Klasse Abend auf dem Ziepchensplatz in Rhöndorf! Das erste Musik im Pavillon-Konzert mit dem Julia Meißner-Trio war ein Volltreffer. Initiator Thomas Heyer: “Alle Erwartungen wurden übertroffen!”

Nicht nur wegen der 250 gezählten Besucher, die in einem abgegrenzten Bereich unter Coronabedingungen die Musik genossen und dabei leckere Getränke konsumierten, sondern auch wegen des einmaligen Flairs, das der Ziepchenplatz gerade an einem Sommerabend bietet. Davon schwärmte auch Julia Meißner, die meinte, es sei schon eine tolle Sache, nach einer so langen Zeit ohne Musik wieder auftreten zu können und dann auch noch vor einer solchen Kulisse, mit dem Drachenfels im Hintergrund.

Julia Meißner

Die Reihe “Musik im Pavillon” wird am 21.8.2020 mit der Star-Akkordeonistin Lydie Auvray auf dem Ziepchensplatz fortgesetzt. Am 11.09. gastiert das Original Wahnbach Quintett (Jazz) in Rhöndorf und am 25.09. Lost in the Jam (Best of Cotton Club). Für die Organisation ist der Bürger- und Ortsverein Rhöndorf zuständig.

Auch die Abstandsregel zwischen Publikum und Band wurde korrekt eingehalten

Bereits am 14.8.2020 geht es mit Musik auf dem Ziepchensplatz weiter. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe “Musik im Veedel” spielt ab 19.30 Uhr die Band “Autumn Nights” aus Selhof und am 28. August kommt die Kölsch-Band “De Orjelspiefe”.

Samstag, 8.8.2020, 19.30 Uhr, gibts Musik im Veedel mit Timeless auf dem Aegidiusplatz in Aegidienberg.

Anzeige

 

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein