Jeckes Prinzenpaar „impft“ karnevalistisch vor dem Café Schlimbach

Vermutlich bei schönstem Wetter

0
prinzenpaar
Aegidienberger Prinzenpaar Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I.

fasteleerBad Honnef-Aegidienberg – Jecken lassen sich nicht unterkriegen. Schon gar nicht das Aegidienberger Prinzenpaar Roland I. und Silvia I. Obwohl für die beiden schon kurz nach der Proklamation wegen Corona die Session so gut wie beendet war, blieben sie heiter und dachten über alternative Corona-konforme Aktionen nach.

Heraus kam unter anderem das karnevalistische Impfen für das rheinische Brauchtum. Stattfinden wird es Karnevalssamstag, dem 26. Februar 2022, ab 14.11 Uhr vor dem Café Schlimbach auf dem Aegidiusplatz. „Es ist die letzte Möglichkeit, den aktuellen Prinzen-Button 2022 verimpft zu bekommen“, so die Jilljienberger Herrscher.

Im Impfpaket steckt eine weitere Überraschung. Bäcker- und Konditormeister Martin Heimbach hat es sich nicht nehmen lassen, einen leckeren Berliner zu kreieren. Prinzen-Button und Berliner werden am 26.2. hygienisch verpackt vom Prinzenpaar höchstpersönlich überreicht.

Bezahlen muss man natürlich für dieses jecke Impf-Paket nichts. Wer möchte, kann allerdings einen Beitrag für den Förderverein der Theodor-Weinz-Schule spenden – zum Wohle der Kinder.

Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I. sind jedenfalls jetzt schon ziemlich aufgeregt und freuen sich über viele Besucher vor dem Café Schlimbach.

Und das Tollste: Heute stellt Wetter.de die Prognose: rundum Sonne am Karnevalssamstag, bei zweistelligen Temperaturen. Wenn das keine guten Voraussetzungen für einen wunderschönen Frühling sind.

Ein Tipp! Möchte sich jemand vor dem Event (oder aus anderem Anlass) noch etwas verwöhnen lassen, sollte er mal im WohnGut Parkresidenz im Tal vorbeischauen. Dort hat vor kurzem der „Salon für Schönheit und Wohlbefinden“ eröffnet. Chefin ist Aegidia Silvia I.

Proklamation von Prinz Roland I. und Aegidia Silvia I. im Bürgerhaus

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein