Vernetzen

Kommentar

Kanalgeflüster – Chancen, Tränen, Facebook

Beitrag

| am

Übler Kanalgeruch, Wasserfontänen in der City, vollgelaufene Keller – seit Jahren sind Bürger und Geschäftsleute diesen Unannehmlichkeiten ausgesetzt. Damit soll bald Schluss sein. Die Innenstadt steht kurz vor einer gigantischen Kanalerneuerungsmaßnahme.

Spaß macht das niemandem, dennoch ist das Projekt unumgänglich. Da hat Axel Schmidt recht, wenn er sagt: “Wir dürfen den Kopf nicht in den Sand stecken.”

Keine Frage: Die Angst der Unternehmer vor Umsatzverlust ist berechtigt. Mulmig dürfte es auch den Abwasserwerklern sein, denn sie tragen eine enorme Verantwortung, um die sie sich sicherlich nicht gerissen haben.

Es ist wie es ist. Wenn wir nicht wollen, dass das Nizza am Rhein dauerhaft mit Kloakengeruch überzogen wird, muss jetzt gehandelt werden.

Verwaltung, Geschäftsleute und Bürger entscheiden, ob der Canal Grande eine Chance für die Stadt ist oder Sammelbecken für Tränen wird. Die Zeichen scheinen auf Zukunft zu stehen. Georg Zumsande will die Baumaßnahme sogar dafür nutzen, eine Facebook-Seite für den Centrum e.V. einzurichten. Quasi ein Quantensprung im Bad Honnefer Stadtmarketing.

Da macht es Freude, an weitere große Stadtentwicklungsprojekte zu denken. Der Kanal ist ja nur der Anfang.

Lesen Sie: Baumarketingkonzept vorgestellt: Canal Grande – mehr Chance als Fluch

 

 

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 26 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X