Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Bad Honnef
    • Aegidienberg
    • Rommersdorf-Bondorf |
    • Selhof
    • Rhöndorf
    • Siebengebirge
    • Nachrichten-Blog
    • Kulturmeile
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • Bad Honnef CityCamera
    • Bad Honnef CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar/Glosse
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Königswinter
  • Mein Veedel
    • Aegidienberg
    • Rhöndorf
    • Rommersdorf-Bondorf
    • Selhof
  • Bonn
  • Sport
    • Fußball
      • Landesliga Staffel 1
      • Kreisliga A, St. 1
      • Kreisliga B, St. 2
      • Kreisliga C, St, 6
    • Basketball
      • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Handball 1. Mannschaft
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Redaktionelle Grundsätze & Transparenz
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Lesen: Man muss zugeben: Die Giants waren einfach besser – Dragons unterliegen 73:83
Teilen
Font ResizerAa
Font ResizerAa
Honnef heute - Presse, Nachrichten, NewsHonnef heute - Presse, Nachrichten, News
  • Bad Honnef
  • Königswinter
  • Mein Veedel
  • Bonn
  • Sport
  • Impressum
Begriff eingeben ...
  • Bad Honnef
    • Alle Artikel
    • Über Honnef heute
    • Bad Honnef
    • Aegidienberg
    • Rommersdorf-Bondorf |
    • Selhof
    • Rhöndorf
    • Siebengebirge
    • Nachrichten-Blog
    • Kulturmeile
    • RheinSzene
    • Bonn
    • Rhein-Sieg-Kreis
    • Rheinland-Pfalz
    • Bad Honnef CityCamera
    • Bad Honnef CityRadio
    • Handel, Gastronomie, Gewerbe & Co.
    • Kommentar/Glosse
    • An die Redaktion
    • Starseite werbefrei
  • Königswinter
  • Mein Veedel
    • Aegidienberg
    • Rhöndorf
    • Rommersdorf-Bondorf
    • Selhof
  • Bonn
  • Sport
    • Fußball
    • Basketball
    • Leichtathletik
    • Hockey
    • Handball 1. Mannschaft
    • Rudern
    • Tennis
    • Tischtennis
    • Judo
    • Budo
    • Bogensport
    • Sportvereine in Bad Honnef
  • Impressum
    • Redaktionelle Grundsätze & Transparenz
    • Kontakt
    • Datenschutzerklärung
    • Cookieeinstellungen
Folge uns
westmedien.de
Honnef heute - Presse, Nachrichten, News > Alle Artikel > Titel > Man muss zugeben: Die Giants waren einfach besser – Dragons unterliegen 73:83
Titel

Man muss zugeben: Die Giants waren einfach besser – Dragons unterliegen 73:83

Letztes Update: 30.01.2022
Honnef heute
Teilen
5 Min Lesezeit
dragons
Teilen

Bad Honnef – Die Fans hatten auf eine Revanche gehofft, doch die Gäste aus Düsseldorf waren in entscheidenden Momenten zu stark – vor allem in der 2. Halbzeit. Sie machten weniger Fehler, spielten einen Ticken souveräner und vor allem trafen sie besser. Am Ende gewannen die Giants im DragonDome verdient mit 83:73.

Honnef heute zu den bevorzugten Quellen hinzufügen
Damit Sie lokale Nachrichten aus Bad Honnef und der Region schneller finden.
dragons giants (13)
Dialog

Die besten Werfer auf Rhöndorfer Seite waren heute Viktor Frankl-Maus (21 Punkte) und Ralph Hounnou (18 Punkte). Mit ein bisschen Glück hätte Frankl-Maus sicherlich die Dreißig-Punkte-Marke geschafft. Irre, wo der überall zu finden ist.

Trotz alledem: Die Hausherren müssen nach der Niederlage nicht verzweifeln. Der Trend geht weiter nach oben. Entsprechend stark war der Beifall.

 



Giants beenden die Siegesserie der Dragons

Von Daniel Stein

Es war angerichtet zu einem rheinischen Derby mit zwei der heißesten Teams der Liga. 140 Zuschauerinnen und Zuschauer erlebten im DragonDome ein über weite Strecken spannendes Kräftemessen, bei dem die Giganten aus der Landeshauptstadt am Ende den längeren Atem hatten und sich den Erfolg am Menzenberg sicherten.

Mit Oshane Drews, Nicolas Buchholz und Bruno Albrecht musste Headcoach Julius Thomas gleich auf drei Stammkräfte verzichten, die nach krankheitsbedingtem Ausfall noch nicht wieder zur Verfügung standen. Mit Lars Brodisch und Samuel Nellessen rotierten dafür zwei weitere Youngster aus dem Team Bonn/Rhöndorf in das Drachen-Aufgebot des Abends.

Nach einem verschlafenen Start war es an Capitano Paul Albrecht nach knapp 3 Minuten die ersten Drachen-Punkte auf den Bogen zu bringen, nachdem US-Boy Booker Wade Coplin die Seinen früh hatte in Führung bringen können (2:5). In einer teils zerfahrenen Anfangsphase suchten beide Mannschaften lange nach dem oft zitierten Rhythmus, der jedoch nur selten gefunden wurde.

Erst im zweiten Viertel fanden die Kontrahenten besser in die Partie und Viktor Frankl-Maus eröffnete für die Hausherren via sicherem Lay-Up nach kleinem Tanz durch die Zone (18:16). Ein folgender 7:0-Lauf der Giants ließ Coach Thomas jedoch keine andere Wahl als sein Team via Timeout nochmals neu einzuschwören. Ein 7:0-Lauf durch die Drachen war die passende Antwort, der jedoch ausgerechnet von Ex-Drache Jacob Engelhardt jäh unterbrochen wurde. Mit drei sicheren Würfen von Downtown legte der umtriebige Guard den Grundstein für eine letztlich knappe aber verdiente 33:36-Führung der Düsseldorfer zum Pausentee.

Nach der Pause eröffneten abermals die beiden Routiniers Viktor Frankl-Maus und Paul Albrecht für die Dragons, konnten aber gemeinsam mit ihren Team-Kollegen die offensiven Antworten der Giants nicht unterbinden. Immer wieder schliefen die Hausherren in den entscheidenden Momenten in der Defense und die routiniert und tief besetzten Gäste wussten diese Geschenke dankbar zu verwerten. Mit Andrius Mikutis fing zudem der Scharfschütze vom Dienst der Düsseldorfer Feuer und beendete das dritte Viertel mit drei 3ern in Folge und einer 53:62-Führung für seine Farben.

Zwar warfen die Dragons im finalen Viertel nochmals alles in die Waagschale, aber mit abbauender Kraft fehlte letztlich zu oft die entscheidende Energie, um in der Defense nochmals die nötigen Stops zu generieren. Ein weiterer 3er durch Mikutis machte letztlich den Deckel auf die Partie und bescherte den Gästen einen am Ende verdienten Erfolg am Bad Honnefer Menzenberg.

Mit einer besseren Quote von jenseits der 6,75-Meterlinie (37% – 44%) und einer klar besseren Freiwurfquote von 71% gegenüber 46% legten die Giants den Grundstein für ihren Erfolg und konnten damit an diesem Abend ihre knappe Unterlegenheit an den Brettern und bei den Assists mehr als nur ausgleichen. Mit Lars Brodisch feierte ein weiterer Youngster aus dem gemeinsamen Leistungs-Programm des Team Bonn/Rhöndorf sein Debüt auf dem Parkett der BARMER 2.Basketball Bundesliga und konnte seine ersten Sekunden im Trikot der Dragons Rhöndorf verbuchen.

Weiter geht es für die Dragons Rhöndorf am kommenden Sonntag mit einer der weitesten Auswärtsfahrten der Saison. Zur besten Kaffee- und Kuchenzeit gastieren Paul Albrecht & Co bei den TKS 49ers in Stahnsdorf. Der Tip-Off ist für 16:00 Uhr angesetzt.

Rhöndorf: N‘Diaye (8, 7 Rebounds, 3 Blocks), Petojevic (6), Edigin (0), Müller (0), Ruediger (0), Frankl-Maus (21/3-3er, 7 Assists), Albrecht, P. (12, 9 Rebounds, 7 Assists), Mboya Kotieno (4), Hounnou (18/3), Brodisch (0), Nellessen (4/1)

Düsseldorf: Engelhardt (16/4-3er), Lollis (0), Coplin (10/1), Mikutis (19/5), Aunitz (8), Pook (DNP), Gebhardt (11/1), Helmhold (DNP), Uzoma (2), Mpacko (9/1, 5 Assists), Giddens (4), Boner (4, 2 Blocks)

dragons giants (1)
dragons giants (3)
dragons giants (4)
dragons giants (7)
dragons giants (8)
dragons giants (9)
Szene aus der Partie gegen Düsseldorf
dragons giants (10)
dragons giants (11)
dragons giants (12)
dragons giants (14)
dragons giants (15)
dragons giants (16)
dragons giants (17)
dragons giants (18)
dragons giants (19)
  • teilen  
  • RSS-feed 
  • E-Mail 
  • drucken 
SCHLAGWÖRTER:Dragons
Teile diesen Beitrag
Facebook Whatsapp Whatsapp LinkedIn Reddit E-Mail Copy Link Drucken
VonHonnef heute
Gründer und Chefredakteur von Honnef heute. Ich berichte unabhängig und mit Leidenschaft über die Lokalpolitik, Wirtschaft, Sport, Kultur und das Leben in Bad Honnef und der Region.
Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar Antwort abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentare

  • Ursula zu Bergstraße 53: Grüne kritisieren fehlenden Wohnraum und offene Fragen
  • Antje zu Bergstraße 53: Grüne kritisieren fehlenden Wohnraum und offene Fragen
  • Rolf zu Bergstraße 53: Grüne kritisieren fehlenden Wohnraum und offene Fragen
  • Anja zu Sonntagstrend: Union stürzt auf 19 Prozent, AfD bei 29 Prozent – SPD und Grüne legen zu
  • Anja zu Abriss des ehemaligen Postgebäudes soll im November erfolgen
- Werbung-
 

Abonniere unseren Newsletter

Liste(n) auswählen:

Prüfe deinen Posteingang oder Spam-Ordner, um dein Abonnement zu bestätigen.

Werbung

Zumsande
Hcw team bÜrofachhandel werbung neu fertig herbst 2025

CityRadio

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Honnef heute. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
Inhalt entsperren Erforderlichen Service akzeptieren und Inhalte entsperren

Werbung


wimmeroth physio

Sitzungen Rathaus

Rats- und Ausschusssitzungen

Archiv

In Kooperation mit

Auch interessant

Haushalt: Grüne mit Antrag gescheitert – Sport zahlt vollen Preis – Sporthalle kommt

20. März 2015
Feuer Köwi
Bad Honnef CityCameraKönigswinterTitel

Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Brand

4. Mai 2023
michaela balansky
Rhein-Sieg-KreisTitel

Equal Pay: Ein Blick in die lange Geschichte der Ungleichheit

11. März 2023
Fortbildungsakademie
Bad HonnefTitel

Fortbildungsakademie bleibt bis mindestens 2038 in Bad Honnef

20. August 2026
Alle Rechte Honnef heute
  • Siebengebirge
  • RheinSzene
  • Bad Honnef CityCamera
  • Bad Honnef CityRadio
  • Kulturmeile
  • Sport
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?