krumbiegel
Sebastian Krumbiegel - Foto: Enrico Meyer

Nonnenwerth – Ein weiterer Promi stellt sich hinter die Ziele der Schülerinnen, Schüler und Eltern des Franziskus-Gymnasiums auf der Insel Nonnenwerth: Sebastian Krumbiegel, Frontmann der Band “Die Prinzen”

In einer Videobotschaft auf YouTube bezeichnet er das Gymnasium als “coole Schule” und bezeugt seine volle Solidarität. Am Ende macht er den Betroffenen Mut: “Bleibt dabei, macht euer Ding!”

Der Sänger gehörte neun Jahre dem Leipziger Thomanerchor an und ist Autor und Co-Autor verschiedener Prinzen-Songs, unter anderem  „Gabi und Klaus“, „Millionär“, „Mein Fahrrad“, „Vergammelte Speisen“, „Küssen verboten“, „Alles mit dem Mund“, „Wenn Du weinst“, „Ich schenk Dir die Welt“, „Deutschland“.

Er absolvierte ein Musikstudium an der Hochschule für Musik „Felix Mendelssohn Bartholdy“ Leipzig und machte sein Staatsexamen 1990 in den Gattungen Schlagzeug & Gesang.

Sebastian Krumbiegel nahm zusammen mit Schülerinnen und Schülern des Franziskus-Gymnasiums im April 2021 an der Quizshow “Luke! Die Schule und wir” teil. Weitere Teilnehmer-Promis waren TV-Moderatorin Janin Ullmann, Schauspieler Axel Prahl und Comedian Özcan Cosar.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein