Vernetzen

Asbach

Waldbrand bei Bühlingen

Beitrag

| am

löscharbeiten waldbrand - Waldbrand bei Bühlingen
Löscharbeiten mit 2 C-Rohren | Foto: Feuerwehr VG Asbach

Asbach/Bühlingen – Eine Waldfläche von ca. 200 Quadratmetern brannte Dienstagnachmittag in der Nähe von Bühlingen. Mit 2 C-Rohren konnten die Feuerwehren aus Neustadt und Etscheid die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.

Insgesamt wurden rund 9.000 Liter Löschwasser verbraucht. Um einen besseren Löscheffekt zu erzielen, wurde so genanntes Netzmittel eingesetzt, das intensiver in den Waldboden eindringt und so tiefer liegende Glutnester erreicht.

Nach rund 2 Stunden war der Einsatz für die knapp 20 Einsatzkräfte der Feuerwehren beendet.

Erst am vorletzten Wochenende musst die Bad Honnefer Feuerwehr einen Waldbrand im Stadtwald löschen.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

>