Vernetzen

Rudern

Äquatorpreis für Dietrich Haase – Anrudern beim WSVH

Beitrag

| am

Bad Honnef | Einmal um die ganze Welt ist Dietrich Haase gerudert, der damit den Äquatorpreis des Deutschen Ruderverbandes (DRV) erhalten wird. Im Rahmen der offiziellen Fahrtenabzeichen ruderte er insgesamt stolze 40.077 Kilometer. Auch wenn die offizielle Ehrung des DRV erst im September erfolgt, gratulierte Wanderruderwart Kai Thomas Richter schon beim traditionellen Anrudern der Honnefer Wassersportler zu dieser außergewöhnlichen Leistung.

Freuen konnten sich zudem 32 Sportlerinnen und Sportler die 2015 das Ruderabzeichen geschafft haben. Der DRV verleiht – je nach Alter und Geschlecht – für bestimmte jährliche Kilometerleistungen (mindestens 600 bis 1000 KM) so genannte Fahrtenabzeichen. Jedes fünfte Abzeichen, das ein Ruderer erringen kann, ist ein dabei ein Gold-Abzeichen. Dieses wurde bereits zum vierten Mal von Martina Lehr, zweimal von Kuno Höhmann und Gregor Prinz sowie erstmalig von Ronja Trappmann und Max von Münster erreicht.

Regattasieger Hagen Kretschmar, Lukas Meinelt, Walter Dampke (v.l.)

Regattasieger Hagen Kretschmar, Lukas Meinelt, Walter Dampke (v.l.)

Überdies stand beim Anrudern die traditionelle Clubregatta des WSVH im Mittelpunkt. Hierbei werden Breitensportler und Trainingsruderer aus dem Verein unabhängig von Alter oder Geschlecht in Mannschaften gelost. Damit es dennoch ein faires Rennen ist, starten die Boote zeitversetzt, sodass die Unterschiede bei den Rudern und auch den verschiedenen Bootsklassen ausgeglichen werden sollen.

Insgesamt gingen sieben Boote mit 29 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den Start über die 10 KM-Strecke nach Unkel. Den ersten Platz konnten sich dabei Hagen Kretschmar, Lukas Meinelt und Walter Dampke sichern, während Kai Thomas Richter, Regina Koster, Benedikt Strotmann, Libeth Schwager und Klaus Göppl auf Platz ins Ziel einbogen. Bronze ging an Max von Münster, Sebastian Wolff, Herbert Engels, Ferdi Hardinghaus und Sybille Wolf, die auch mit 45:43 Minuten die beste Zeit über die Distanz hinlegten. (S.W.)

Fotos: WSVH

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

18Feb19:30Runder Tisch des Sports

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 89 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X