Handballer bereiten sich auf die Saison 2022/2023 vor

0
tve hsg (11)

Bad Honnef – Nachdem die Saison 2021/2022 sehr erfolgreich für die Handballer des TV Eiche Bad Honnef beendet wurde, hat bereits wieder die Vorbereitung auf die kommende Spielzeit 2022/2023 begonnen.

Anzeige

Die C-Jugend feierte in ihrem ersten C-Jugend-Jahr bereits die Vize-Kreismeisterschaft. Die E-Jugend bereitet sich seit September 2021 nach langer Corona-Pause wieder aktiv auf die neue Meisterschafts-Saison vor und die 1. Herrenmannschaft schafft nach einer tollen Rückrunde inkl. einer starken Aufstiegsrunde den Aufstieg in die 1. Kreisklasse.

Die Mannschaften sind trotz aktueller Probleme mit den Bad Honnefer Hallen wieder im Trainingsbetrieb. Die 1. Herren nutzte die Pause, um nach langer Zeit wieder eine Mannschafts-Tour zu unternehmen. Im Ferienpark Mont Royal nähe Traben-Trarbach an der Mosel wurde die erfolgreiche Saison gebührend gefeiert.

Die Menzenberger-Sporthalle ist noch einige Monat aufgrund der Sanierungstätigkeiten geschlossen und die Joseph-Bellinghausen-Halle ist für die Jugend mangels Hallenzeiten und der Entfernung zum Bad Honnefer Tal keine Option. Voraussichtlich nach dem Sommerferien wird sich die Hallensituation deutlich verbessern.

Die Handballer nehmen diese Schwierigkeiten dennoch sportlich und finden kreative Lösungen, erklärt Handball-Chef Stephan Kurenbach. So trainieren die B-Jugend, C-Jugend und E-Jugend in der Sporthalle Sibi II einmal pro Woche teilweise gemeinsam. Eine zweite Einheit wurde in das Menzenberger Stadion verlegt. In Kooperation mit der Leichtathletik- Abteilung wurden hier kurzfristig Trainingsmöglichkeiten geschaffen.

Die B-Jugend hat bereits das erste Freundschaftsspiel absolviert und weitere sind geplant.

Weiterhin stehen bereits in Kürze einige Turniere statt. Die E-Jugend nimmt erstmalig an den Sporttagen der SG Ollheim-Straßfeld am 11.06.2022 teil. Die 1. Herren sowie die E-Jugend nehmen zusätzlich an der Sportwoche bei der HSG Geislar/Oberkassel am Wochenende 25.-26.06.202 teil.

Am 25.06.2022 stellt die Handball Abteilung bei der 120 Jahre TV Eiche-Feier auf dem Kirchplatz eine Hüpfburg und freut sich auf viele Sport- und Handball-Begeisterte.

Stephan Kurenbach: „Die Vorbereitung läuft mit vollem Tempo – trotz der schwierigen Bedingungen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein