Vernetzen

Kommentar

Bad Honnef digital einzigartig im Siebengebirge

Beitrag

| am

Von Konzept keine Rede

Bad Honnef  | Die digitalen News-Angebote in Bad Honnef sind seit Jahren einzigartig. Das wurde erst kürzlich wieder auf dem 2. Workshop der LfM-Stiftung (Landesanstalt für Medien NRW) zum Thema “Lokaljournalismus hat Zukunft” deutlich. “Honnef heute” war als einziges Medium aus dem Siebengbirge vertreten.

Erkennbar wurde, dass sich Bad Honnef im Vergleich zu den meisten anderen dort vorgestellten Plattformen und Entwicklungen alles andere als verstecken muss. Mit seinen lokalen News-Portalen liegt die Stadt ganz weit vorn.

Leider hat sie sich sehr schwer damit getan, die Vorteile des Internets frühzeitig zu erkennen und zu nutzen. Versäumtes wird jetzt langsam aber offensichtlich stetig nachgeholt. Manche versuchen auch auf den abgefahrenen Zug noch aufzuspringen. Wünschen wir Ihnen dabei, dass sie es schaffen und ihre Sache gut machen.

Was jetzt mal raus muss: Diejenigen, die heute lauthals und gedruckt, mühsam wie zwanghaft nach Gemeinsamkeit, Zusammenhalt und Einigkeit beim Stadtmarketing rufen, sind bei wenigen Ausnahmen genau die Geschäftsleute, Politiker und Kollegen, die einen fairen, fruchtbaren Umgang mit den frühen digitalen Anbietern verhindert haben. Die ihre kleine Welt klein und überschaubar halten wollen. Die zumindest bezogen auf den Web-Fortschritt lieber nehmen, nichts für die Weiterentwicklung geben. Motto: Klar soll sich Bad Honnef entwickeln – nur ändern darf sich nichts. Und kosten darf es auch nichts!

Internet bedeutet vernetzen, nicht abgrenzen. Gelingt Vernetzung nicht, werden alle digitalen Bemühungen ins Leer laufen. Das ist nicht nur frustig, sondern wird auch richtig teuer.

Zu den digitalen Erfolgsgeschichten in dieser Stadt zählt auch das Portal “Zeitung Bad Honnef”. Das mit dieser Idee Bad Honnef vernetzt. Nutzen Sie das Angebot.

plakatwand

 

 

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 25 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X